Barcelona und Atletico im Cup locker weiter

Der FC Barcelona und Atletico Madrid sind am Mittwoch im spanischen Cup mühelos eine Runde weitergekommen. Die Katalanen gewannen nach dem 1:0-Auswärtserfolg im Hinspiel der vierten Runde der Copa del Rey das Rückspiel vor heimischer Kulisse gegen den Drittligisten CD Leonesa mit 4:1 (3:0).

Die Gastgeber, die ohne Superstar Lionel Messi angetreten waren, gingen durch Munir El Haddadi in der 18. Minute in Führung. Die weiteren Tore für Barca erzielten Denis Suarez (26., 70.) und Malcom (43.). Sene gelang der Ehrentreffer für Leonesa (54.).

Atletico hatte beim 4:0-Erfolg gegen den Viertligisten Sant Andreu ein wenig mehr Anlaufschwierigkeiten. Mit drei Toren innerhalb von sieben Minuten durch Thomas Lemar (48.), Nikola Kalinic (53.) und Angel Correa (55.) sorgte der Tabellendritte nach der Pause aber für klare Verhältnisse. Den Schlusspunkt setzte Vitolo (81.).