West Ham muss einen Monat auf Arnautovic verzichten

West Ham United muss bis Jahresende auf ÖFB-Teamspieler Marko Arnautovic verzichten. „Er hat eine Muskelverletzung und wird rund einen Monat ausfallen“, sagte Coach Manuel Pellegrini am Donnerstag vor dem Premier-League-Heimduell am Samstag gegen Crystal Palace.

Arnautovic war am Dienstagabend beim 3:1-Heimsieg über Cardiff City in der 38. Minute mit einer Blessur im linken Oberschenkel vom Platz gehumpelt. Der mit fünf Treffern beste Torschütze der „Hammers“ verpasst damit im Dezember insgesamt fünf Ligaspiele und könnte Anfang Jänner im FA-Cup gegen Birmingham City sein Comeback geben.

Der Ausfall von Arnautovic bedeutet für Pellegrini einen schweren Schlag. „Wir wissen, wie wichtig er für uns ist. Jetzt müssen andere für ihn einspringen“, forderte der Chilene.