Vonn verzichtet auf Start in St. Moritz

US-Star Lindsey Vonn verzichtet auf einen Start beim Super-G in St. Moritz an diesem Wochenende und verschiebt die Jagd auf den Siegesrekord von Ingemar Stenmark erneut. „Obwohl es eine gute Kontrolluntersuchung bei meinem Arzt gab, brauche ich noch etwas mehr Zeit, bis ich wieder Rennen fahren kann“, schrieb die 34-Jährige am Donnerstag auf dem Kurznachrichtendienst Twitter. „Ich fühle mich gut und ich trainiere so hart wie möglich, aber ich werde nicht zurückkehren, bis ich mich stark genug fühle, um zu gewinnen.“ Zuvor hatte Vonn ein Video ihres Aufbautrainings gepostet.

Vonn war vor zwei Wochen im Training gestürzt und hatte sich eine nicht näher bezeichnete Knieverletzung zugezogen. Die Speed-Rennen in Lake Louise verpasste die Rekordfrau aus den USA deswegen. Mit derzeit 82 Weltcup-Siegen fehlen Vonn noch vier Erfolge zum Rekord des Schweden Stenmark, den sie unbedingt noch einholen will. „Die Jagd auf Stenmarks Rekord wird warten müssen“, schrieb sie.