Auch Real Madrid im spanischen Cup-Achtelfinale

Nach dem FC Barcelona ist auch Real Madrid im spanischen Cup ohne Probleme in das Achtelfinale eingezogen. Die „Königlichen“ gewannen am Donnerstag das Rückspiel der vierten Runde gegen den Drittligisten UD Melilla mit 6:1. Bereits das Hinspiel hatte der Champions-League-Sieger mit 4:0 für sich entschieden.

Jubel des Real-Madrid-Torschützen Isco
AP/Paul White

Nun trafen Marco Asensio (33./35.), Javi Sanchez (39.), Isco (47./83.) und Vinicius Junior (75.). Der Außenseiter kam durch einen verwandelten Elfmeter von Yacine Qasmi (81.) zum zwischenzeitlichen 5:1. Real-Trainer Santiago Solari schonte im Santiago Bernabeu zahlreiche Stammkräfte: Kapitän Sergio Ramos, Luka Modric, Marcelo, Gareth Bale und Karim Benzema.

Tags zuvor hatte sich Barcelona in der Copa del Rey gegen den Drittligisten CD Leonesa mit 4:1 (3:0) durchgesetzt.