Werndl gewinnt Dressurweltcup in Salzburg

Der Deutsche Benjamin Werndl hat sich den Sieg beim Weltcup der Dressurreiter in Salzburg geholt. Auf Pferd Daily Mirror gewann er im Rahmen des 13. Amadeus Horse Indoors die Musikkür mit 80,790 Prozentpunkten vor dem Schweden Patrik Kittel auf Delatio (80,010) und seiner Landsfrau Dorothee Schneider auf Faustus (79,730).

Benjamin Werndl (GER) auf Daily Mirror
GEPA/Jasmin Walter

Für die beste österreichische Leistung sorgte die Paarung Timna Zach und Chico (72,065) auf Platz zehn, die das Weltcup-Debüt gaben. „Ich bin unglaublich stolz auf mein Pferd, er hat mir in unserem ersten gemeinsamen Weltcup ein unglaubliches Gefühl gegeben, und ich hoffe, ich bekomme wieder einmal einen Startplatz in einem Weltcup“, sagte die Steirerin Zach.

Salzburg war die fünfte von zehn Weltcup-Stationen, die Gesamtwertung wird von Werndl und Schneider mit je 65 Punkten angeführt.