Medien: Barisic stellt Amt zur Verfügung

Zoran Barisic hat sein Amt als Trainer des slowenischen Tabellenzweiten NK Olimpija Ljubljana zur Verfügung gestellt. Das bestätigte der Wiener am Dienstag gegenüber „Kurier“ und „Standard“ (beides Onlineausgabe). „Nach dem Sieg im letzten Spiel der Herbstsaison haben wir uns getrennt“, sagte der 48-Jährige, der erst Anfang September das Amt antrat und in 15 Pflichtspielen nur eine Niederlage (2:6 bei Aluminij Kidricevo, Anm.) kassierte. Ljubljana hat neun Punkte Rückstand auf Tabellenführer Maribor.

Unstimmigkeiten mit Clubpräsidenten Milan Mandaric seien der Grund für die einvernehmliche Auflösung des Dreijahresvertrags gewesen. Der 80-Jährige wolle bereits im Winter einen großen Kaderumbruch herbeiführen, dieses Vorhaben trage der ehemalige Rapid-Coach nicht mit. Barisic sei allerdings nicht im Streit gegangen und nun bereit für neue Aufgaben.