ÖSV-Team in Hochfilzen ohne Grossegger

Die in Pokljuka gut in den WM-Winter gestarteten ÖSV-Biathleten treten beim Weltcup in Hochfilzen in der erwarteten Aufstellung an. Im Vergleich zum Saisonauftakt fehlt bei den Bewerben von Donnerstag bis Sonntag lediglich Sven Grossegger, der in Slowenien nur über 20 km zum Einsatz gekommen war.

Damit bilden Julian und Tobias Eberhard, Simon Eder, Dominik Landertinger und Felix Leitner sowie Lisa Hauser, Katharina Innerhofer, Julia Schwaiger und Dunja Zdouc das ÖSV-Aufgebot.

Herren-Staffel als Höhepunkt

Herren-Cheftrainer Ricco Groß hofft im Pillerseetal auf weitere Spitzenergebnisse. „Wir wollen natürlich an die bisherigen Leistungen anknüpfen. Mir hat sehr imponiert, wie geschlossen wir mannschaftlich aufgetreten sind“, sagte der Deutsche. Der Höhepunkt der am Donnerstag mit dem Damen-Sprint beginnenden Rennen sei die Herren-Staffel am Sonntag, „wo wir zwar in der Außenseiterrolle sind, aber natürlich das Ziel haben, die großen Nationen zu ärgern.“