Weitere Ligue-1-Spiele in Frankreich abgesagt

In der ersten französischen Fußballliga sind erneut mehrere Partien auf Anweisung der Behörden abgesagt bzw. verlegt worden. Die Spiele Amiens gegen Angers (Samstag) sowie Guingamp gegen Rennes und Marseille gegen Bordeaux (jeweils Sonntag) werden nicht wie geplant stattfinden, teilte die Ligue 1 am Donnerstag mit. Auch das Match zwischen Dijon und Paris Saint-Germain wird nicht wie geplant am Samstag stattfinden.

Zuvor war bereits die Begegnung Nantes gegen Montpellier (Samstag) abgesetzt worden. Die Partie Nizza gegen Saint-Etienne wurde von Freitagabend auf Sonntag verlegt. Bei diesem Spiel sind allerdings keine Anhänger des Gastclubs zugelassen. Außerdem wurde das Match von Olympique Lyon gegen AS Monaco um acht Stunden von Sonntagmittag auf Sonntagabend (21.00 Uhr) verschoben.

Die französische Liga hatte am Mittwoch auf die Belastung der Polizei an anderen Stellen verwiesen – ohne den Terroranschlag in Straßburg und die erwarteten neuen Demonstrationen der „Gelbwesten“ explizit zu erwähnen.

Am vergangenen Wochenende war wegen der Demonstrationen bereits mehr als die Hälfte aller angesetzten Erstligaspiele in Frankreich abgesagt worden. Diese sind bereits für den 15. und 16. März 2019 neu terminiert worden.