Flock beim Weltcup in Winterberg Dritte

Janine Flock hat am Freitag beim Skeleton-Weltcup in Winterberg einen Podestplatz geholt. Die 29-jährige Tirolerin musste sich nur dem deutschen Duo Jacqueline Lölling und Tina Hermann geschlagen geben.

Auf die Siegerzeit von Lölling fehlten Flock 0,7 Sekunden, auf die zweitplatzierte Hermann lediglich drei Hundertstelsekunden. Weltcup-Spitzenreiterin bleibt die diesmal viertplatzierte Russin Jelena Nikitina. Flock, die beim Auftakt in Sigulda gefehlt hatte, rangiert auf dem 14. Zwischenrang.

„Das war wirklich ein guter Anfang, vor allem mit diesem Startrückstand da vorne mitzufahren ist einfach lässig“, sagte Flock. Trainer Guggenberger meinte: „Wenn du auf dieser Bahn mit der 17. Startzeit auf Platz drei fährst, weißt du, dass das Material gut funktioniert. Wir haben einen guten Schritt gemacht, aber da ist noch viel Luft nach oben, vor allem wenn Janine wieder in Form ist und an ihre besten Startzeiten anschließt.“

Mehr dazu in Skeleton-Weltcup 2018/19