Anderson übersteht Auftakthürde in London

Der Schotte Gary Anderson hat am Freitag bei der Darts-WM im Alexandra Palace in London die Auftakthürde genommen. Der zweifache Weltmeister (2015, 2016) setzte sich in der zweiten Runde gegen den Nordiren Kevin Burness mit 3:1 durch.

Anderson musste in einem zu Beginn hochklassigen Duell zunächst allerdings härter kämpfen als erwartet. Vor allem im zweiten Satz erwies sich Burness als hartnäckiger Gegner und zeigte mit einem Punkteschnitt von 103,37 pro Aufnahme auf. Danach konnte der 53-jährige Nordire aber nicht mehr mithalten und kein Leg mehr gewinnen.

„The Flying Scotsman“, wie Anderson genannt wird, ist beim wichtigsten Turnier des Jahres an Position vier gesetzt und könnte bereits im WM-Halbfinale auf den Topfavoriten Michael van Gerwen aus den Niederlanden treffen.

Mehr dazu in Tableau der PDC-WM