Alvarez holt sich den nächsten Titel

Der als einer der weltbesten Boxer eingestufte Saul „Canelo“ Alvarez hat sich den nächsten Weltmeistertitel gesichert. Der 28-jährige Mexikaner bezwang Samstagabend in New York den Briten Rocky Fielding durch technischen K. o. in der dritten Runde. Damit ist der Mittelgewichts-Champion von WBO, WBA und der IBO nun auch WBA-Weltmeister eine Kategorie höher im Supermittelgewicht.

Saul „Canelo“ Alvarez
APA/AFP/Getty Images/Sarah Stier

Alvarez steht nunmehr bei 51 Siegen (35 K. o.) in 54 Profikämpfen. Vor 20.110 Zuschauern und Zuschauerinnen im Madison Square Garden hatte der zwölf Zentimeter größere Fielding nicht die Spur einer Chance. Alvarez schickte den 31-jährigen Briten viermal zu Boden. Fielding hatte im Juli dieses Jahres dem Deutschen Tyron Zeuge den WM-Titel der WBA durch technischen K. o. entrissen.

Alvarez will sich nun von IBF-Mittelgewichts-Weltmeister Daniel Jacobs aus den USA den nächsten Titel holen. Danach steht ein drittes Duell gegen den ebenfalls zu den weltweiten Topboxern zählenden Kasachen Gennadi Golowkin zur Debatte. Das erste endete unentschieden, den Rückkampf vor drei Monaten gewann Alvarez nach Punkten.