Hirscher gewinnt RTL in Alta Badia

Marcel Hirscher bleibt der Dominator des Riesentorlaufs von Alta Badia. Der Salzburger feierte am Sonntag seinen sechsten RTL-Sieg auf der Gran-Risa-Piste in Folge. Hirscher, schon nach dem ersten Lauf Erster setzte sich am Ende mit 2,53 Sekunden Vorsprung auf Thomas Fanara durch und durfte sich über seinen dritten Saisonsieg freuen.

Der Franzose Fanara hatte sich von Rang 14 zur Halbzeit im zweiten Lauf noch auf das Podest katapultiert, war aber gegen Hirscher, der seinen insgesamt 61. Erfolg im Weltcup feierte, chancenlos. Platz drei ging mit Alexis Pinturault ebenfalls an Frankreich.

Manuel Feller verpasste als Vierter das Podest nur um vier Hundertstel. Die restlichen Österreicher hatten mit den Spitzenplätzen nichts zu tun. Roland Leitinger landete als drittbester ÖSV-Läufer auf Platz 23, Philipp Schörghofer kam nach einem schweren Fehler über Rang 26 nicht hinaus. Marco Schwarz und Stefan Brennsteiner schieden im selektiven zweiten Durchgang aus.

Mehr dazu in sport.ORF.at/skialpin