Katharina Liensberger (AUT)
GEPA/Christian Walgram
Ski alpin

Videohighlights aus Flachau

Die Siegesserie von Mikaela Shiffrin im Slalom-Weltcup ist am Dienstagabend gerissen. Die US-Amerikanerin musste sich in Flachau der Slowakin Petra Vlhova um 0,15 Sekunden geschlagen geben. Im sechsten Slalom der laufenden Saison gab es damit erstmals eine andere Siegerin als Shiffrin. Beste ÖSV-Läuferin wurde Katharina Liensberger als Dritte.

Platz eins: Petra Vlhova (SVK)

Mit Laufbestzeit im zweiten Durchgang enttrohnt Petra Vlhova die „Slalom-Queen“ Mikaela Shiffrin und gewinnt den ersten Spezialslalom in dieser Saison.

Platz zwei: Mikaela Shiffrin (USA)

Zum ersten Mal in dieser Saison beendet Mikaela Shiffrin einen Spezialslalom nicht als Siegerin. Die US-Amerikanerin kann sich mit dem zweiten Platz trösten.

Erster Podestplatz für Liensberger

Katharina Liensberger fährt zum ersten Mal in ihrer Karriere auf das Weltcup-Podest. Durch die Videoschiedsrichter wird ein Einfädler der vermeintlichen drittplatzierten Anna Swenn-Larsson aufgedeckt.

Swenn-Larsson im Nachhinein disqualifiziert

Anna-Swenn Larsson darf sich nur kurz über ihren vermeintlichen Podestplatz freuen. Die Videoschiedsrichter entdecken einen Einfädler und disqualifizieren die Schwedin.

Platz neun: Katharina Truppe (AUT)

Die 22-jährige Kärntnerin fährt zwar unter die Top Ten, hat aber bereits 3,83 Sekunden Rückstand auf die Siegerin.

Platz 19: Katharina Huber (AUT)

Mit Platz 19 holt die 23-jährige Niederösterreicherin ihr zweitbestes Weltcup-Ergebnis im Slalom nach Rang zwölf in Levi 2017.

Platz 20: Stephanie Brunner (AUT)

Die Riesentorlauf-Spezialistin macht auch im Slalom gute Figur und holt sich elf Weltcup-Punkte.

Schild scheidet erneut aus

Bernadette Schild fädelt in der Entscheidung ein und scheidet damit bereits zum dritten Mal in dieser Saison aus.

2. DG: Kamerafahrt

ORF-Experte Thomas Sykora stellt die Strecke in Flachau vor. „Leichter zu fahren, aber birgt Gefahren“, lautet die Einschätzung Sykoras.