Marcel Hirscher
Reuters/Stefan Wermuth
Ski alpin

Videos vom Chuenisbärgli

Marcel Hirscher hat am Samstag zum vierten Mal den Riesentorlauf von Adelboden für sich entschieden. Mit einem furiosen zweiten Lauf setzte sich der Salzburger zum insgesamt achten Mal an die Spitze eines Rennens im Schweizer Skiort.

Hirscher katapultiert sich zum Sieg

Mit einer sensationellen Fahrt im zweiten Durchgang schnappt sich Marcel Hirscher im Riesentorlauf von Adelboden seinen insgesamt achten Saisonsieg.

Kristoffersen erneut geschlagen

Nach Halbzeitführung hat Henrik Kristoffersen wieder das Nachsehen gegenüber Hirscher. Mit 0,71 Sekunden Rückstand muss sich der Norweger einmal mehr mit Rang zwei begnügen.

Fanara fährt aufs Podest

Der Franzose Thomas Fanara kämpft sich mit einer beherzten Fahrt als Dritter noch auf das Podest.

Topplatzierung für Schwarz

Mit Startnummer 67 qualifiziert sich Marco Schwarz als 14. für den zweiten Durchgang, dort fährt er als Siebenter sein bestes Ergebnis im Riesentorlauf ein.

Stefan Brennsteiner (AUT)

Brennsteiner erobert mit Platz 18 die ersten Weltcup-Punkte im Riesentorlauf.

Magnus Walch (AUT)

Walch beendet den Riesentorlauf in Adelboden auf dem 19. Platz.

Patrick Feurstein (AUT)

Feurstein wird nach einem missglückten zweiten Lauf im Nachhinein disqualifiziert.