Schlierenzauer bei Konti-Cup-Comeback Vierter

Gregor Schlierenzauer hat bei seinem Comeback am Samstag im Kontinentalcup in Bischofshofen die Ränge neun bzw. vier erreicht. Den Sieg im ersten Bewerb sicherte sich der Tiroler Clemens Aigner vor Ziga Jelar (SLO) und Felix Hoffmann (GER).

Wegen schlechter Wettervorhersagen ist der für Sonntag angesetzt gewesene zweite Bewerb ebenfalls noch am Samstag ausgetragen worden. Aigner (2.) und Jelar (1.) tauschten dabei die Plätze. Schlierenzauer steigerte sich und landete hinter Severin Freund (GER) ex aequo mit Jonathan Learoyd (FRA) auf Rang vier.

Skispringer Gregor Schlierenzauer
GEPA/Mathias Mandl

Ob damit die Vorgabe von ÖSV-Cheftrainer Andreas Felder für Schlierenzauer erfüllt ist, war vorerst nicht klar. „Er sollte schon schauen, dass er gewinnt oder ganz vorne dabei ist. Dann hat er die Garantie, dass es im Weltcup auch funktioniert“, sagte Felder im Vorfeld.