Paris Saint-Germain feiert souveränen Sieg

Nach dem überraschenden Aus im Fußball-Ligacup hat Paris Saint-Germain seine Dominanz in der Liga einmal mehr unterstrichen. Der Titelverteidiger siegte am Samstag bei Amiens souverän mit 3:0 und blieb damit auch im 18. Saisonspiel ungeschlagen. Mit 50 von 54 möglichen Punkten liegt PSG 13 Zähler vor dem auf Platz zwei geführten OSC Lille und hat zudem noch zwei Spiele mehr zu absolvieren.

Kylian Mbappe (PSG) gegen Prince Desir Gouano (Amien)
APA/AFP/Francois Lo Presti

Am Mittwoch war Paris überraschend gegen Abstiegskandidat EA Guingamp mit 1:2 im Ligacup ausgeschieden. Diesmal gab der Meister das Spiel aber nicht aus der Hand. Ein verwandelter Elfmeter von Edinson Cavani (57.), das 14. Saisontor von Weltmeister Kylian Mbappe (70.) sowie Marquinhos (79.) erzielten die Treffer.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball