Frankreich nominiert Karabatic für WM nach

Frankreichs Handballer haben auf die Verletzung von Kapitän Cedric Sorhaindo reagiert und Superstar Nikola Karabatic für ihren WM-Kader nachnominiert. Der dreifache Welthandballer gehört ab sofort zum 16 Spieler umfassenden WM-Team des Titelverteidigers, wie die Franzosen am Mittwoch auf ihrer Verbandswebsite mitteilten.

„Er ist spielbereit, und jeder kennt die Qualität von Nikola und seine Fähigkeit, dem Team zu helfen“, sagte Trainer Didier Dinart über den 34-jährigen Ausnahmekönner. Karabatic, der nach einer Zehenoperation im Oktober mehrere Wochen ausgefallen war, könnte erstmals im abschließenden Gruppenspiel am Donnerstagabend (20.30 Uhr) in Berlin gegen Russland zum Einsatz kommen.

Sorhaindo hat sich beim 25:25 gegen WM-Gastgeber Deutschland eine Wadenverletzung zugezogen, bleibt im weiteren Turnierverlauf aber dennoch bei der Mannschaft. Neuer Kapitän des Weltmeisters ist Routinier Michael Guigou.

Mehr dazu in Handball-WM der Herren