Atletico Madrid scheitert überraschend im Cup

Atletico Madrid ist überraschend im Achtelfinale des spanischen Fußballcups gescheitert. Das Team um den französischen Weltmeister Antoine Griezmann kam nach dem 1:1 im Hinspiel der Copa del Rey am Mittwochabend vor heimischer Kulisse nur zu einem 3:3 (1:1) im zweiten Match mit Ligarivale Girona.

Atletico Madrid gegen Girona
Reuters/Sergio Perez

Nikola Kalinic (12.), Angel Correa (66.) und Griezmann (84.) trafen für die Hauptstädter. Valery (37.), Cristhian Stuani (59.) und Borja Garcia mit dem entscheidenden Ausgleich kurz vor Schluss (88.) waren für Girona erfolgreich.

Real trotz Niederlage weiter

Atleticos Stadtrivale Real Madrid stieg hingegen ins Viertelfinale auf. Im Rückspiel bei CD Leganes am Mittwochabend konnte sich der Champions-League-Sieger sogar eine 0:1 (0:1)-Niederlage leisten, da er das Hinspiel mit 3:0 gewonnen hatte. Martin Braithwaite erzielte nach einer halben Stunde den Siegestreffer für Leganes.