Erster Weltcup-Podestplatz für Traxler

Eine starke Mannschaftsleistung haben Österreichs Skicross-Herren am Samstag beim Weltcup in Idre (SWE) gezeigt. Daniel Traxler landete hinter Sieger Alex Fiva (SUI) und dem Franzosen Bastien Midol auf Rang drei, unmittelbar vor dem ebenfalls im großen Finale stehenden Adam Kappacher. Insgesamt landeten sieben ÖSV-Herren in den Top Zwölf.

Denn Johannes Aujesky als Sieger des kleinen Finales und Gesamtfünfter, Christoph Wahrstötter (8.), Robert Winkler (9.), Johannes Rohrweck (11.) und Sandro Siebenhofer (12.) punkteten ebenfalls.

Traxler: „Gewaltiges Gefühl“

Traxler war mit seinem Podestplatz glücklich. „Ich kann es noch gar nicht so richtig fassen, was mir da heute gelungen ist. Nach zwei Jahren so zurückzukommen und zum ersten Mal auf dem Podest zu stehen, ist ein gewaltiges Gefühl“, freute sich Traxler, der auch im zweiten Rennen am Sonntag „noch einmal angreifen“ will. Der Oberösterreicher hatte sich im September 2016 beim Schneetraining einen Oberschenkelbruch zugezogen und erst im vergangenen November ein Comeback gegeben.

Bei den Damen wurde die Oberösterreicherin Andrea Limbacher Neunte, der Sieg ging an die Deutsche Heidi Zacher vor der Kanadierin Marielle Thompson und der Schweizerin Fanny Smith.