Vonn denkt über sofortigen Rücktritt nach

Lindsey Vonn hat am Sonntag nach dem Super-G der Damen in Cortina d’Ampezzo in einem ORF-Interview Gedanken zu einem sofortigen Rücktritt geäußert. Die 34-jährige US-Amerikanerin kämpfte im Zielraum nach ihrem Ausscheiden mit ihren Emotionen.

Lindsey Vonn: „Ich kann nicht weitermachen“

In einem emotionalen Interview deutet Lindsey Vonn an, dass der Super-G in Cortina möglicherweise ihr letzter Bewerb war.

Nach einem Treffen mit der verletzten italienischen Kollegin Sofia Goggia brach Vonn in Tränen aus. „Das war sehr emotional für mich", meinte sie im ORF. Vonn, die nach zahlreichen schweren Verletzungen noch die Saison absolvieren und dann heuer im Herbst in Lake Louise (CAN) endgültig ihre Karriere beenden wollte, war von den Strapazen der letzten Monate und ihrem Kampf um ein würdiges Ende ihrer Laufbahn gezeichnet.

"Ich wollte nicht aufhören, aber ich kann nicht weiterfahren. Die Schmerzen in meinem Knie sind zu viel, und ich weiß nicht, was ich noch machen soll dagegen.“ Auf die Frage, ob der Super-G in Cortina vielleicht ihr letztes Rennen im Weltcup gewesen sein könnte, meinte Vonn unter Tränen: "Ich glaube schon. Ich muss noch darüber nachdenken, aber es kann sein. Ich muss überlegen.“ Vonn hat in ihrer Karriere 82 Weltcup-Rennen gewonnen.