Huddersfield holt mit Siewert erneut deutschen Trainer

Der englische Fußballclub Huddersfield Town setzt erneut auf einen deutschen Trainer. Wie der Verein am Montag mitteilte, erhält Jan Siewert beim Tabellenletzten der Premier League einen Vertrag bis 2021. Der 36-Jährige folgt auf David Wagner, den Aufstiegstrainer von 2017, der sein Amt vor einer Woche niedergelegt hatte.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit ihm als neuem Cheftrainer zusammenarbeiten können“, wurde Huddersfields Vorsitzender Dean Hoyle in einer Vereinsmitteilung zitiert. Wie Wagner sei er „ein junger, ambitionierter deutscher Coach“.

Siewert entstammt wie sein Vorgänger der Trainerschule von Borussia Dortmund und hatte in den vergangenen eineinhalb Jahren in der Regionalliga West die U23-Mannschaft des deutschen Bundesligisten betreut. Wagner war vor seinem Engagement in Nordengland ebenfalls Trainer der zweiten Mannschaft des BVB.