Juventus im 20. Ligaspiel in Folge ungeschlagen

Nur fünf Tage nach dem achten Gewinn des Supercups hat Juventus Turin seine Serie in der italienischen Serie A weiter ausgebaut. Gegen Tabellenschlusslicht AC Chievo Verona setzte sich der Rekordmeister am Montag mit 3:0 durch und blieb damit auch im 20. Ligaspiel dieser Saison ungeschlagen.

Douglas Costa (Juve)
APA/AFP/Marco Bertorello

Superstar Cristiano Ronaldo verpasste in der 52. Minute die Möglichkeit, mit einem Elfmeter das Ergebnis noch höher zu schrauben. Douglas Costa (13.), Emre Can (45.) und Daniele Rugani (84.) erzielten die Treffer beim nie gefährdeten Sieg des Titelverteidigers. Juve verteidigte damit seinen komfortablen Vorsprung von neun Punkten auf den zweitplatzierten SSC Napoli.

Napoli gewinnt Spitzenspiel gegen Lazio

Der Verfolger hatte sich am Sonntag im Spitzenspiel der 20. Runde zu Hause gegen den Fünften Lazio Rom mit 2:1 durchgesetzt. Jose Callejon (34.) und Arkadiusz Milik (37.) sorgten schon vor der Pause für die Entscheidung. Für Lazio war ein Treffer von Ciro Immobile (65.) zu wenig.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball