Balotelli wechselt von Nizza zu Marseille

Mario Balotelli kehrt nicht wie zuletzt spekuliert in seine italienische Heimat zurück, sondern wechselt innerhalb der französischen Ligue 1 von OGC Nizza zu Olympique Marseille. Wie die Nachrichtenagentur AFP am Dienstagabend berichtete, soll sich der 28-jährige Stürmer am Mittwoch beim Europa-League-Finalisten des Vorjahres noch einem Medizincheck unterziehen.

Mario Balotelli
Reuters/Emmanuel Foudrot

Balotelli, der bei der Fußball-EM 2012 mit zwei Toren das Aus Deutschlands im Halbfinale besiegelt hatte, hatte in Nizza zuletzt unter Trainer Patrick Vieira keine sportliche Perspektive mehr.

Zuvor hatte der 36-fache italienische Teamspieler nach seinem Transfer 2016 vom AC Milan nach Nizza unter dem jetzigen Dortmund-Coach Lucien Favre regelmäßig gespielt. In den ersten beiden Saisonen unter dem Schweizer erzielte Balotelli in 66 Partien 43 Tore. Seinen letzten Einsatz in Nizza hatte er Anfang Dezember, den letzten Treffer erzielte er im Mai 2018.