PSG muss Rabiot wieder mittrainieren lassen

Der französische Meister Paris Saint-Germain (PSG) muss Mittelfeldspieler Adrien Rabiot wieder in der ersten Mannschaft mittrainieren lassen. Das entschied der Rechtsausschuss der französischen Fußballliga. Der 23-Jährige hatte zuvor bei der Ligue 1 Beschwerde eingelegt. Die Liga hat PSG aufgefordert, den Artikel 507 der Profifußballcharta zu beachten. Diese Regel beschränkt die dauerhafte Versetzung in die Reservemannschaft.

Adrien Rabiot (PSG)
APA/AFP/Franck Fife

Hintergrund ist ein Streit zwischen Rabiot und den Clubverantwortlichen, nachdem der Spieler eine Verlängerung seines auslaufenden Vertrags im Sommer abgelehnt hatte. Sportdirektor Antero Henrique hatte daraufhin angekündigt, dass der Spieler nicht mehr zum Einsatz komme. Trainer Thomas Tuchel akzeptierte die Anordnung der Clubleitung, wenngleich er auf personelle Engpässe im Mittelfeld hinwies.