Keine schwere Verletzung bei Arnautovic

Marko Arnautovic hat am Dienstagabend bei der 0:3-Niederlage von West Ham United in der englischen Premier League bei den Wolverhampton Wanderers keine schwere Verletzung erlitten. Wie die BBC am Mittwoch berichtete, erlitt der ÖFB-Teamspieler lediglich eine Fußprellung und könnte schon am Montag gegen Liverpool wieder zum Einsatz kommen.

Marko Arnautovic (WestHam)
Reuters/Peter Powell

Österreichs Fußballer des Jahres war nach einem Tackling von Ruben Neves in der 77. Minute ausgewechselt worden und hatte das Stadion mit Krücken verlassen. Der Verdacht auf einen Bruch und das damit verbundene Saisonende bestätigte sich zum Glück nicht. Arnautovic ist damit auch für Österreichs Auftaktspiele in der EM-Qualifikation gegen Polen (21. März) und in Israel (24. Marz einsatzbereit.

Das Comeback nach seiner zwei Spiele währenden Zwangspause aufgrund der Spekulationen über einen Wechsel nach China verlief für Arnautovic insgesamt mühsam. Der 29-jährige Wiener stand wie seine Mannschaft beim Aufsteiger in der zweiten Halbzeit auf verlorenem Posten. Wolverhampton entschied die Partie nach Treffern von Romain Saiss (66.) und Raul Jimenez (80., 86.) für sich.

„Wir müssen nun alles hinterfragen, weil wir irgendetwas schlecht machen. Keine Schüsse aufs Tor, dafür drei bekommen. Es ist unmöglich, noch schlechter zu spielen“, meinte West-Ham-Trainer Manuel Pellegrini zur Vorstellung seines Teams. Für die „Hammers“ war es die dritte Pflichtspielniederlage in Folge.