Abfuhr für Juventus in Coppa-Italia-Viertelfinale

Juventus Turin ist am Mittwochabend sensationellerweise im Coppa-Italia-Viertelfinale ausgeschieden. Cristiano Ronaldo und Co. mussten sich bei Atalanta mit 0:3 geschlagen geben. Die jüngsten vier Cuptitel waren allesamt an den in dieser Serie-A-Saison noch ungeschlagenen Rekordtitelträger gegangen.

Die Tore in Bergamo erzielten Timothy Castagne (37.) und Duvan Zapata (39., 86.). Atalanta trifft im Halbfinale auf AC Fiorentina, das einen ebenfalls unerwarteten 7:1-Kantersieg gegen AS Roma feierte.

Weil Juve-Trainer Massimiliano Allegri vor dem 0:2 ein Foulspiel an Paolo Dybala gesehen haben wollte und lautstark protestierte, wurde er von Schiedsrichter Fabrizio Pasqua noch in der ersten Halbzeit auf die Tribüne geschickt.

Dzeko bespuckt Schiedsrichter

Roma-Stürmer Edin Dzeko droht indes eine lange Sperre. Dzeko spuckte Schiedsrichter Gianluca Manganiello offensichtlich auf die Brust. Der Referee zeigte ihm daraufhin in der 72. Minute umgehend die Rote Karte. Roma kassierte erstmals seit 1961 mehr als sechs Tore im Cup.