Österreichische Boote vor Miami in Top Sechs

Die österreichischen Segler Thomas Zajac und Barbara Matz (Nacra 17) sowie Benjamin Bildstein und David Hussl (49er) haben den Weltcup vor Miami als jeweils Sechste beendet. Die Medal Races am Samstag brachten für die beiden Boote keine Rangveränderungen mehr.

Benjamin Bildstein und David Hussl
Sailing Energy/World Sailing/Jesus Renedo

„Wir sind mit dem Weltcup im Großen und Ganzen zufrieden, auch weil wir am Anfang der Regatta noch sehr geschwächt waren. Wären wir in der Opening Series nicht einmal aufgelaufen, hätten wir leichter um einen Podestplatz mitfahren können“, resümierte Zajac.

Thomas Zajac und Barbara Matz
Sailing Energy/World Sailing/Jesus Renedo

Tanja Frank/Lorena Abicht (49erFX) hatten das Finale als Elfte knapp verpasst. Nun folgen für die OeSV-Teams zweieinhalbwöchige Trainingslager in Argentinien und Uruguay.