Juventus kehrt in Serie A auf Siegerstraße zurück

Juventus Turin ist zurück auf der Siegerstraße. Italiens Rekordmeister und Tabellenführer feierte am Sonntag in der 23. Serie-A-Runde bei Sassuolo einen klaren 3:0-Erfolg und baute damit den Vorsprung auf Verfolger SSC Napoli auf elf Punkte aus. Der Zweite war am Samstag nicht über ein 0:0 bei AC Fiorentina hinausgekommen.

Juve hatte zuletzt nach 28 Pflichtspielen in Italien ohne Niederlage zweimal nicht gewinnen können. Nach dem bitteren 0:3 im Cup-Viertelfinale bei Atalanta Bergamo hatte es ein mageres 3:3 in der Liga gegen Parma gegeben. Am Sonntag sorgten Sami Khedira (23.), Superstar Cristiano Ronaldo (70.) per Kopf und Emre Can (86.) für die Entscheidung. Ronaldo führt mit nunmehr 18 Saisontoren die Schützenliste an. Die „Alte Dame“ ist in dieser Serie-A-Saison immer noch unbesiegt.

Inter gewinnt Generalprobe für Duell mit Rapid

Inter Mailand lieferte am Samstag eine erfolgreiche Generalprobe für das Sechzehntelfinal-Hinspiel in der Europa League gegen Rapid ab. Die „Nerazzurri“ feierten gegen Parma einen 1:0-Auswärtssieg und festigten damit ihren dritten Tabellenrang. Das Goldtor erzielte der kurz zuvor eingewechselte Lautaro Martinez in der 79. Minute.

Inter tritt am Donnerstag im Wiener Allianz Stadion gegen Rapid an. Das Rückspiel steigt eine Woche später im Guiseppe-Meazza-Stadion. Für die Mailänder war es der erste Sieg nach vier Bewerbspartien. Dadurch entspannte sich die Situation für den zuletzt unter Druck geratenen Coach Luciano Spalletti, zumal Inter den Rückstand auf Napoli auf neun Punkte verringerte.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball