Slopestyle-Finale fallen Wind zum Opfer

Die Slopestyle-Finale der Snowboarder bei den Weltmeisterschaften in Park City sind am Sonntag zu starkem Wind zum Opfer gefallen. Als Medaillenentscheidung zählt nun der Endstand der Qualifikation am Samstag. Die Siege gingen damit an den US-Amerikaner Chris Corning und die Neuseeländerin Zoi Sadowski-Synnott.

Der Österreicher Clemens Millauer landete auf Platz 13, seinem Qualifikationsrang. Für ihn war die Absage der Finale der Top Ten in Ordnung. „Der Wind ist zu böig, gestern war er wenigstens konstant“, sagte der Oberösterreicher im ORF-Interview. „Es wäre nicht sportlich gewesen, es wäre eine Lotterie geworden.“ Allerdings trauerte er nun noch mehr seiner verpassten Chance nach: „Wenn ich gewusst hätte, dass die Quali das Finale ist, hätte ich mehr Risiko genommen.“

Clemens Millauer (AUT)
APA/(AFP/Getty Images/Ezra Shaw

Millauers Freundin, die Kärntner Olympiasiegerin Anna Gasser, war verletzungsbedingt bei der WM gar nicht angetreten.

Mehr dazu in Snowboard- und Freestyle-WM