Barcelona spielt zum dritten Mal in Folge nur remis

Der FC Barcelona hat seine Remisserie fortgesetzt. Die Katalanen kamen am Sonntag in der 23. La-Liga-Runde bei Athletic Bilbao über eine Nullnummer nicht hinaus und beendeten damit das bereits dritte Pflichtspiel in Folge ohne Sieg. Zuvor hatte es für Barca jeweils daheim in der Liga ein 2:2 gegen Valencia und im Cup-Halbfinal-„Clasico“ gegen Real Madrid ein 1:1 gegeben.

Bilbao präsentierte sich in starker Verfassung und war in der Schlussphase einem Sieg deutlich näher. Der deutsche Goalie Marc-Andre ter Stegen hielt den Punkt für Barca fest. Der Tabellenführer ist damit zwar schon elf Ligapartien unbesiegt, der Vorsprung auf Verfolger Real beträgt aber nur noch sechs Punkte. Bilbao ist 13. und schaffte trotz einer Gelb-Roten Karte für Oscar de Marcos (92.) einen im Abstiegskampf wichtigen Punktegewinn.

Real überholt Atletico mit Derby-Sieg

Real hatte sich am Samstag durch einen 3:1-Erfolg im Derby bei Atletico Madrid auf Platz zwei verbessert. Der Rekordmeister hat die jüngsten fünf Ligaspiele gewonnen, liegt nun einen Zähler vor dem Stadtrivalen. Die „Königlichen“ gingen durch Casemiro (16.) in Führung, Antoine Griezmann gelang neun Minuten später der Ausgleich. Für die Entscheidung zugunsten der Gäste sorgten Sergio Ramos (43./Elfmeter) und Gareth Bale (74.).

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball