Neues Auto von Toro Rosso in alten Farben

Das in Italien ansässige Red-Bull-Schwesternteam Toro Rosso hat am Montag als zweites Team nach Haas das neue Auto für die Formel-1-WM 2019 präsentiert. Der STR14 kommt im bekannten Blau-Silber mit Rotanteilen daher und wird weiter von Honda-Motoren angetrieben.

Neu sind die Piloten: Heuer sitzen der erfahrene und zurückgekehrte Russe Daniil Kwjat sowie der in Großbritannien geborene Newcomer Alexander Albon aus Thailand in den Boliden, die im Vorjahr unter zehn Teams nur Platz neun belegt hatten. Teamchef Franz Tost ist aber zuversichtlich, dass es 2019 besser läuft und hofft diesbezüglich vor allem auf die Synergien mit Red Bull Technology.

„Wie immer um die Zeit ist es aber zu früh, spezielle Ziele zu nennen“, sagte Tost in einer Aussendung. Das ebenfalls im Besitz von Dietrich Mateschitz befindliche Team ist eine Art „Vorschule“ für Red Bull Racing. Dessen beide aktuelle WM-Piloten Max Verstappen und Pierre Gasly sind früher ebenfalls bei Toro Rosso gefahren.