Harden baut 30-Punkte-Serie in der NBA aus

James Harden spielt in der National Basketball Association (NBA) weiter groß auf. Der 29-Jährige mit dem markanten Vollbart erzielte beim 120:104-Heimsieg der Houston Rockets über die Dallas Mavericks 31 Punkte, womit er zum 30. Mal in Serie die 30-Zähler-Marke knackte. Harden fehlen aber noch immer 35 weitere solche Leistungen auf den NBA-Rekord von Wilt Chamberlain (65 in der Saison 1961/62).

James Harden
Reuters/USA TODAY Sports/Troy Taormina

Dafür fiel eine andere Chamberlain-Bestmarke. Russell Westbrook verbuchte beim 120:111-Heimerfolg von Oklahoma City Thunder gegen die Portland Trail Blazers mit 21 Punkten, 14 Rebounds und elf Assists sein zehntes Triple-Double en suite. Der bisherige NBA-Rekord von Chamberlain (9) stammte aus dem Jahr 1968. Matchwinner für „OKC“ war jedoch einmal mehr All-Star Paul George, der mit 47 Punkten, zwölf Rebounds und zehn Assists ebenfalls ein Triple-Double auflegte.

Einen Negativ-Clubrekord setzte es indes für die New York Knicks, die im „Kellerderby“ der Eastern Conference beim Vorjahresfinalisten Cleveland Cavaliers 104:107 verloren. Es war die bereits 17. Niederlage en suite für das Traditionsteam aus dem „Big Apple“.

Mehr dazu in National Basketball Association