Landertinger fehlt beim Weltcup in Soldier Hollow

Nach den Weltcup-Bewerben im frostigen Canmore ist der Biathlon-Tross von Kanada nach Soldier Hollow weitergezogen, wo am Donnerstag der erste Bewerb auf dem Programm steht. Am Olympiaschauplatz von 2002 im US-Bundesstaat Utah fand zuletzt 2001 ein Biathlon-Weltcup statt. Der Österreicher Dominik Landertinger lässt die Rennen aus und absolviert mit Blickrichtung WM in Östersund (7. bis 17. März) einen Trainingsblock in der Heimat.

Damit ist Österreich bei der WM-Generalprobe nur mit jeweils vier Damen und Herren vertreten. „Ich glaube, es gibt kaum Athletinnen oder Athleten, die hier schon einmal gelaufen sind. Insofern ist es für alle Neuland und eine coole Sache, eine neue Station im Weltcup kennenzulernen“, meinte Lisa Theresa Hauser.

ÖSV-Aufgebot für Soldier Hollow

  • Herren: Julian Eberhard, Tobias Eberhard, Simon Eder, Felix Leitner
  • Damen: Lisa Theresa Hauser, Simone Kupfner, Christina Rieder, Julia Schwaiger