Salzburg verliert EL-Hinspiel in Brügge

Der FC Salzburg hat den ersten Schritt Richtung Achtelfinale der Europa League am Donnerstag verpasst. Die Mannschaft von Trainer Marco Rose musste sich im Hinspiel des Sechzehntelfinales bei Club Brügge nach 1:0-Führung zur Pause noch mit 1:2 geschlagen geben. Für die Salzburger ist es die erste Pflichtspielniederlage in der Saison 2018/19. Zuletzt zogen die „Bullen“ am 27. Mai 2018 in der Bundesliga mit 0:4 gegen die Wiener Austria den Kürzeren.

Im Jan-Breydel-Stadion von Brügge lagen die Salzburger nach einem Treffer von Zlatko Junuzovic in der 17. Minute lange in Führung, doch Brügge drehte die Partie in der zweiten Hälfte noch um. Stefano Denswil sorgte in der 64. Minute per Kopf für den Ausgleich, acht Minuten vor Schluss erzielte Wesley den umjubelten Siegestreffer für die Belgier (82.). Das Rückspiel steigt am Donnerstag in einer Woche in Salzburg.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball