Marach kommt im Doppel nicht in Schwung

2018 hatten Oliver Marach und Mate Pavic nach insgesamt vier Titeln, darunter dem Australian-Open-Triumph, und fünf zusätzlichen Finalen (inklusive French Open) das Jahr als bestes Doppel-Paar der Welt beendet. Doch nun läuft es für das österreichisch-kroatische Duo gar nicht nach Wunsch. Die topgesetzten Marach/Pavic mussten sich nach Rotterdam nun auch in Marseille gleich zum Auftakt geschlagen geben.

Marach/Pavic unterlagen der unbekannten indischen Paarung Jeevan Nedunchezhiyan/Purav Raja, die nur dank Wildcard im Hauptbewerb stand, nach einer Stunde mit 2:6 4:6. Auch vergangene Woche hatten der 38-jährige Grazer und der 25-jährige Kroate aus Split in Rotterdam als Vorjahresfinalisten gleich in der ersten Runde verloren. Bei den Australian Open setzte es als Titelverteidiger ein Zweitrunden-Aus. Lediglich in Auckland erreichten Marach und sein Partner das Halbfinale.

Mehr dazu in Aktuelle ATP-Turniere