Arnautovic-Assist bei Sieg von West Ham

West Ham United hat nach fünf sieglosen Partien in der Premier League wieder einen vollen Erfolg gefeiert. Die „Hammers“ setzten sich am Freitag im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten Fulham mit 3:1 durch. Marko Arnautovic wurde bei West Ham in der 64. Minute eingewechselt und bereitete das dritte Tor vor.

Marko Arnautovic (WestHam) und Issa Diop (WestHam)
Reuters/David Klein

Fulham war im Derby durch einen Treffer von Ryan Babel bereits in der dritten Minute in Führung gegangen. West Ham drehte aber noch vor der Pause die Partie. Jeweils nach einem Eckball trafen Javier Hernandez (29.) und Issa Diop (40.). Michail Antonio erzielte nach einer Maßflanke von Arnautovic in der Nachspielzeit den Endstand per Kopf (91.).

Davor hätte sich der Wiener zweimal selbst in die Schützenliste eintragen können. In der 78. Minute scheiterte Arnautovic mit einem Kopfball an Sergio Rico, in der 90. Minute lenkte der Fulham-Goalie einen Schuss des ÖFB-Teamspielers an die Latte. Die nun seit drei Ligaspielen ungeschlagenen „Hammers“ sind vorerst Neunter.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball