Simeone muss nach Griff in den Schritt Strafe fürchten

Der europäische Fußballverband (UEFA) hat ein Disziplinarverfahren gegen Diego Simeone eingeleitet. Das teilte die UEFA am Montag mit. Der Trainer des spanischen Champions-League-Teilnehmers Atletico Madrid griff sich im Achtelfinal-Hinspiel gegen Juventus Turin (Endstand: 2:0) nach dem zwischenzeitlichen 1:0 seines Teams in den Schritt.

Die UEFA erkennt darin laut Mitteilung ein „anstößiges Verhalten“. Ob der 48-Jährige eine Strafe erhält, entscheidet nun die Ethikkommission der UEFA. Ein Anhörungstermin steht noch nicht fest. Dass sich Simeone in den Schritt gefasst hatte, bereute er nach Spielende nicht: „Das bedeutet, dass wir Eier haben. Viele Eier. Ich habe das schon ein paar Mal als Spieler gemacht.“ Das Rückspiel zwischen Atletico und Juventus findet am 12. März (21.00 Uhr) in Turin statt.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball