Grabner assistiert bei nächstem Arizona-Sieg

Michael Grabner und die Arizona Coyotes haben in der National Hockey League (NHL) einen weiteren Schritt Richtung Play-off geschafft. Der Kärntner und das Team aus Glendale feierten am Donnerstag (Ortszeit) einen klaren 6:1-Sieg gegen die Anaheim Ducks. Grabner, der erst vor Kurzen sein Comeback gefeiert hatte, trug sich dabei als Assistent zum 1:0 durch Oliver Ekmann-Larsson in die Scorerliste ein.

Oliver Ekman-Larsson und Michael Grabner (Arizona Coyotes)
APA/AFP/Getty Images/Christian Petersen

Mann des Spiels für die Coyotes war allerdings Vinnie Hinostroza. Der Flügelstürmer erzielte seinen ersten NHL-Hattrick, womit sein Team im Play-off-Rennen weiter an Boden gewann und derzeit auf einem Wildcard-Platz liegt. Arizona wartet seit 2012 und damit bereits sieben Jahre auf eine neuerliche Play-off-Qualifikation.

Pleiten für Raffl und Vanek

Niederlagen gab es für die Philadelphia Flyers mit Michael Raffl durch ein 2:5 gegen die Washington Capitals und die Detroit Red Wings mit Thomas Vanek durch ein 4:5 gegen Tampa Bay Lightning. Letztgenannter trug sich in der 59. Minute mit einem Assist zum Endstand ein, nachdem Tampa Bay mit vier Toren im Schlussabschnitt einen 1:3-Rückstand nach zwei Dritteln gedreht hatte.

Die Flyers mussten den achten Erfolg von Titelverteidiger Washington in dessen vergangenen neun Matches zulassen, die Niederlage Detroits besorgte primär Nikita Kutscherow mit vier Scorer-Punkten. Raffl blieb ohne Scorer-Punkt. Für Philadelphia sieht es damit im Kampf um das Play-off wieder schlechter aus. Die Flyers haben aktuell fünf Punkte Rückstand auf die begehrten Plätze in der K.-o.-Runde.

Mehr dazu in National Hockey League