PSG prolongiert Erfolgslauf gegen Marseille

Paris Saint-Germain (PSG) hat sich am Sonntag einmal mehr gegen Olympique Marseille durchgesetzt. Angel di Maria sicherte den 3:1-Heimsieg des überlegenen Tabellenführers in der 29. Ligue-1-Runde mit zwei Toren (55., 66.) und einer Vorlage für Kylian Mbappe (45.). Marseille muss damit weiter auf den ersten Sieg gegen PSG seit November 2011 warten.

Kylian Mbappe (PSG) und Hiroki Sakai (Marseille)
APA/AFP/Franck Fife

Den Südfranzosen gelang zwar nur Sekunden nach der Pause durch Valere Germain das 1:1, doch danach hatte Di Maria seine Auftritte. Zunächst traf der Argentinier aus spitzem Winkel und elf Minuten später mit einem Freistoß aus knapp 30 Metern. Unmittelbar davor hatte Marseille-Goalie Steve Mandanda für ein Handspiel außerhalb des Strafraums die Rote Karte gesehen.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball