Berger gab nach langer Verletzungspause Comeback

Österreichs Teamspieler Alexander Berger hat am Wochenende nach rund siebenmonatiger Verletzungspause sein Comeback gegeben. Der 30-Jährige wurde beim 3:1-Sieg von Perugia in der italienische Serie A gegen Sora im Finish eingewechselt. Berger hatte sich im August vor dem EM-Auftakt der EM-Qualifikation verletzt.

„Als ich eingewechselt worden bin, bin ich mit Standing Ovations und Riesenapplaus begrüßt worden. Das war schon emotional“, sagte Berger. Nach Operation seines Bandscheibenvorfalls im Oktober und der Rehabilitationsphase steigt Berger nun in die Endphase der Saison ein. Im Champions-League-Viertelfinale verteidigt Perugia am Mittwoch daheim gegen Chaumont (FRA) einen 3:2-Vorsprung.

Buchegger mit Monza im Challenge-Cup-Einsatz

Ebenfalls am Mittwoch bestreitet Paul Buchegger mit Monza gegen das russische Team Belgorod das Finalhinspiel im Challenge Cup. Einen Saisontitel in der Tasche hat schon Peter Wohlfahrtstätter. Mit Benfica holte der Mittelblocker am Wochenende den portugiesischen Cup.

Berger, Buchegger und Wohlfahrtstätter sind Schlüsselspieler im österreichischen Nationalteam, das im September in Belgien im EM-Einsatz ist. In Gruppe B geht es im September gegen Belgien (13.) und die Slowakei (14.) jeweils in Brüssel, gegen Deutschland (16.), Spanien (17.) und Serbien (19.) wird in Antwerpen gespielt.