WM 2021 an Rom vergeben

Die Beachvolleyball-WM 2021 finden wie schon 2011 in Rom statt. Das gab Weltverbandspräsident Ary Graca in Italiens Hauptstadt bekannt. Es werden die neunten Weltmeisterschaften in Europa en suite sein. Seit 2005 ging es im Zweijahresrhythmus in Berlin, Gstaad, Stavanger, Rom, Stare Jablonki, den Niederlanden und Wien um WM-Medaillen. Heuer folgt Hamburg (28. Juni bis 7. Juli).

WM-Austragungsort in Rom wird erneut das Foro Italico sein, als Generalprobe wurde das heurige World-Tour-Finale für 4. bis 8. September dorthin vergeben. Die Österreich-Events auf der World Tour 2019 sind das Einsternturnier vom 6. bis 10. Juni in Baden sowie das Wien-Major vom 31. Juli bis 4. August auf der Donauinsel. Das nächste bedeutendere World-Tour-Event ist jenes für Damen und Herren vom 24. bis 28. April in Xiamen.