Arnautovic und Zadrazil als Fußballer des Jahres geehrt

Rund eine Dreiviertelstunde vor dem EM-Qualifikationsspiel Österreich – Polen im Wiener Ernst-Happel-Stadion sind Marko Arnautovic und Sarah Zadrazil als Österreichs Fußballer und Fußballerin des Jahres 2018 geehrt worden. Der West-Ham-Profi und die Turbine-Potsdam-Spielerin erhielten am Donnerstagabend ihre Pokale aus den Händen von APA-Chefredakteur Johannes Bruckenberger und APA-Sportchef Stefan Grüneis.

Marco Arnautovic und Sarah Zadrazil
APA/Roland Schlager

Arnautovic hatte im Dezember die unter den Trainern der zwölf Bundesligisten vorgenommene APA-Wahl erstmals gewonnen. Das Votum unter den Trainern und Trainerinnen der Frauen-Bundesliga wurde erstmals durchgeführt. „Das ist eine Riesenehre für mich und auch eine große Wertschätzung für den Frauen-Fußball“, sagte Zadrazil, Österreichs erste Fußballerin des Jahres, ins Stadionmikrofon.