Vanek und Grabner treffen in NHL bei Niederlagen

Thomas Vanek und Michael Grabner haben am Donnerstag (Ortszeit) die Niederlagen ihrer Teams in der National Hockey League (NHL) nicht verhindern können. Vanek erzielte bei der 2:5-Schlappe seiner Detroit Red Wings bei St. Louis Blues in 14:45 Minuten beide Treffer für seine Mannschaft, ging aber ebenso als Verlierer vom Eis wie Grabner.

Der Kärntner musste sich mit den Arizona Coyotes bei den Florida Panthers mit 2:4 geschlagen geben. Grabner hatte dabei in Unterzahl das Tor zum 1:0 für die Gäste aus Arizona erzielt. Das 16. Shorthanded-Goal der Saison bedeutet neuen Clubrekord. Für Grabner, der wegen einer Augenverletzung mehrere Wochen ausgefallen war, war es heuer im 33. Spiel bereits der sechste Treffer in Unterzahl.

Die Philadelphia Flyers, das Team von Michael Raffl, feierten einen 3:1-Sieg bei den Chicago Blackhawks und hielten damit ihre kleine Chance auf einen Einzug ins Play-off am Leben. Der Kärntner kam allerdings aufgrund einer Erkrankung nicht zum Einsatz.

Mehr dazu in National Hockey League