Auftaktsiege für Milwaukee und Houston im NBA-Play-off

Zwei Titelaspiranten haben am Sonntag (Ortszeit) zwei klare Play-off-Auftaktsiege in der National Basketball Association (NBA) gefeiert. Grunddurchgangsgewinner Milwaukee Bucks kam angeführt von Superstar Giannis Antetokounmpo (24 Punkte und 17 Rebounds) zu einem 121:86-Heimerfolg gegen die Detroit Pistons.

Die Houston Rockets fertigten Utah Jazz mit 122:90 ab und führen damit in der „Best of seven“-Serie ebenfalls mit 1:0. Bester Mann der Texaner, die in der zweiten Runde auf Titelverteidiger Golden State Warriors treffen könnten, war einmal mehr NBA-Topscorer James Harden mit 29 Punkten, zehn Assists und acht Rebounds.

Auch in den beiden restlichen Sonntag-Partien gab es Siege für die Gastgeber: Rekordchampion Boston Celtics setzte sich in einer Defensivschlacht gegen die Indiana Pacers 84:74 durch, die Portland Trail Blazers rangen Oklahoma City Thunder mit 104:99 nieder.

Mehr dazu in National Basketball Association