Zweiwöchige Zwangspause für Bayern-Goalie Neuer

Bayern-München-Tormann Manuel Neuer hat sich einen Muskelfaserriss in der Wade zugezogen und fällt für mindestens 14 Tage aus. Das teilte der deutsche Rekordmeister in der Nacht auf Montag auf seiner Website nach einer eingehenden medizinischen Untersuchung des Nationaltorhüters mit.

Manuel Neuer (Bayern)
AP/Martin Meissner

Neuer hatte sich beim 4:1-Erfolg bei Fortuna Düsseldorf am Sonntag in der 53. Minute verletzt, musste ausgewechselt werden und humpelte mit Krücken aus dem Stadion. In der Rückrunde verpasste der 33-Jährige schon zwei Spiele wegen einer Daumenverletzung und eines wegen Wadenproblemen. In der vergangenen Saison war er wegen eines Mittelfußbruches nur auf drei Bundesliga-Einsätze gekommen.

Hinteregger nicht schwer verletzt

Glimpflich davon kam hingegen ÖFB-Teamverteidiger Martin Hinteregger bei der 1:3-Heimniederlage von Eintracht Frankfurt gegen Augsburg. Der 26-Jährige wurde in der 26. Minute ausgetauscht, er erlitt eine Muskelverhärtung. Für das Europa-League-Rückspiel gegen Benfica Lissabon am Donnerstag könnte Hinteregger wieder fit sein.