Freestyle-Cheftrainer Scheidl verlässt ÖSV

Der Steirer Christian Scheidl beendet mit Ende April seine Tätigkeit als Freestyle-Snowboard-Chefcoach im Österreichischen Skiverband (ÖSV). Der 36-Jährige reichte seine Kündigung ein. Die größten Erfolge hatte Scheidl mit Big-Air-Olympiasiegerin Anna Gasser.

Snowboardtrainer tritt ab

Big-Air-Olympiasiegerin Anna Gasser muss in Zukunft ohne ihren Erfolgstrainer auskommen. Christian Scheidl hat beim ÖSV aus persönlichen Gründen gekündigt.

„Er möchte sich neu orientieren“, sagte Galler über Scheidl. „Das sind ganz normale Abläufe, dass Trainer kommen und gehen.“ Klar sei aber, dass es damit gewohnte Arbeitsabläufe nicht mehr geben wird. „Aber auch neue Ansichten können gut sein“, so Galler. Er sei bereits an der Sichtung für einen Nachfolger des fünf Jahre im Amt gewesenen Scheidl.