Eintracht Frankfurt zieht Kaufoption für Jovic

Eintracht Frankfurt hat die Kaufoption für Luka Jovic gezogen und den von Europas Topclubs umworbenen Stürmer fest an sich gebunden. Der serbische Teamspieler, der bisher von Benfica Lissabon ausgeliehen war, besitzt in Frankfurt nun einen Vertrag bis Sommer 2023. Über die Höhe der Ablösesumme machte die Eintracht keine Angaben, sie soll bei rund sieben Millionen Euro liegen.

Luka Jovic (Eintracht)
APA/AFP/Miguel Medina

Jovic war im Sommer 2017 auf Leihbasis von Benfica zum aktuellen Club von Trainer Adi Hütter und ÖFB-Teamspieler Martin Hinteregger gekommen. In der vergangenen Saison erzielte er in 22 Bundesliga-Einsätzen acht Tore. In er laufenden Spielzeit hat der 21-Jährige mit 17 Treffern in der Bundesliga und acht Toren in der Europa League seinen Marktwert beträchtlich in die Höhe getrieben.