Linz/Steg gewinnt erstmals Meisterschaft

ASKÖ Linz/Steg hat am Samstag im achten Finalanlauf erstmals den Volleyball-Meistertitel der Damen nach Oberösterreich geholt. Die Linzerinnen, die zuvor stets an Sokol/Post bzw. deren Vorgängerclubs gescheitert waren, besiegten in Amstetten SG Perg/Schwertberg bei deren Finaldebüt mit 3:1 (23, 23, -23, 16) und beendeten die „Best of five“-Serie mit 3:0 Siegen. Damit machte Linz/Steg auch das Double perfekt.

Damen von Linz/Steg sind Volleyball-Meister

Die Oberösterreicherinnen gewannen die „Best of five“-Finalserie gegen die Spielgemeinschaft Schwertberg/Perg mit 3:0.

„Wir waren im vierten Satz konsequenter und haben es kompromisslos fertig gespielt“, meinte Linz/Steg-Trainer Roland Schwab im ORF-Interview. „Wir wollten mit einem Ausrufezeichen gewinnen. Der Gegner hat uns heute aber voll gefordert.“

Mehr dazu in Österreichische Volleyball-Ligen