Fristgerechter Lizenzprotest von Klagenfurt und Mauerwerk

Zweitligist Austria Klagenfurt und Regionalliga-Ost-Verein FC Mauerwerk haben nach erstinstanzlich verweigerter Lizenz für die 2. Liga wie erwartet Protest beim Bundesliga-Protestkomitee eingebracht. Das gab die Bundesliga am Mittwoch nach Ablauf der dafür vorgesehenen Frist bekannt. Die Entscheidung des Komitees fällt demnach bis 29. April.

Danach gäbe es noch die Möglichkeit, innerhalb von acht Tagen nach der Zustellung des Bescheids eine Klage beim Ständigen Neutralen Schiedsgericht einzureichen, ohne dabei neue Unterlagen nachreichen zu können. Die offizielle Bekanntgabe der lizenzierten Clubs an die UEFA erfolgt bis 31. Mai.

Bei Klagenfurt hatte laut Clubangaben einzig ein Strafregisterauszug des neuen Präsidenten Ivica Peric zur Lizenzerteilung gefehlt. Dem Wiener Club Mauerwerk war die Spielgenehmigung aus finanziellen Gründen verweigert worden.