ÖFB-Teamspielerin Dunst wechselt zu Frankfurt

ÖFB-Teamspielerin Barbara Dunst verlässt nach zwei Jahren den MSV Duisburg und wechselt innerhalb der deutschen Frauen-Bundesliga zum 1. FFC Frankfurt. Das teilten die beiden Vereine am Mittwoch auf ihrer Website mit.

Die 21-jährige Mittelfeldspielerin ist nach Verena Aschauer und Laura Feiersinger die dritte Österreicherin in Frankfurt und unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2020. In dieser Saison absolvierte Dunst für Duisburg bisher 19 Ligaspiele und erzielte zwei Treffer.

„Ich hatte wirklich zwei wunderschöne Jahre beim MSV, in denen ich sowohl menschlich als auch sportlich viel mitnehmen konnte“, wird Dunst zitiert. „Dennoch möchte ich mich persönlich einer neuen Herausforderung stellen und freue mich, diesen Schritt gemeinsam mit dem 1. FFC Frankfurt gehen zu dürfen.“